Dr. med. Achim Rose - 100 Jahre Zukunft
Dr. med. Achim Rose
  • Leitender Oberarzt und Sektionsleitung Neurologie und Kontinenz an der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie am HELIOS Klinikum Duisburg

Nach seinem Studium der Humanmedizin in Düsseldorf (1994-2001) und der Praktikums- und Assistenzarztzeit machte Dr. med. Achim Rose 2007 seinen Facharzt für Urologie. Anschließend war er für ein Jahr wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pharmakologie am Universitätsklinikum in Essen. 2009 wurde Dr. Achim Rose zum Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Urologie am Universitätsklinikum in Essen ernannt.
Von 2010 bis 2013 war er Koordinator des zertifizierten Kontinenz- und Beckenbodenzentrums am Universitätsklinikum in Essen.
Seit 2013 ist Dr. med. Achim Rose Leitender Oberarzt und seit 2017 Sektionsleiter Neurologie und Kontinenz an der Klinik für Urologie am HELIOS Klinikum Duisburg.

Dr. Achim Rose ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Urologie, der Deutschen Kontinenz Gesellschaf und dem Projekt debates on male incontinence (DOMINO).

Dr. Achim Rose hat zahlreiche Fachartikel zu urologischen Fragenstellungen veröffentlicht, unter anderem zu den Themen „Inkontinenz“ und „Blasenkrebs“.