Dr. med. Stefan Hiller - 100 Jahre Zukunft
  • Leitender Arzt im Zentrum Integrative Onkologie, Filderklinik
  • Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie / Onkologie
  • Zusatzbezeichnung Palliativmedizin

Dr. med. Stefan Hiller ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, mit Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Nach seinem Medizinstudium in Göttingen und in Würzburg war Stefan Hiller in seiner ersten Stelle von 1988 bis 1990 als Assistenzarzt in der Inneren Abteilung der Filderklinik tätig. Dort bekam er erstmalig Kontakt zur Anthroposophischen Medizin, was ihn seine ganze weitere Laufbahn begleitet hat.  

Dr. Stefan Hiller war mehrere Jahre lang Oberarzt in der Klinik für Hämatologie/Onkologie, Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart. Dort leitete er die Tagesklinik und Therapieambulanz. Im Rahmen dessen war er intensiv an der Betreuung und Entwicklung von Studien beteiligt. Im Rahmen des OSP Stuttgart und jetzt OSP Esslingen ist er regelmäßig an der Erstellung von Leitlinien beteiligt.

Seit 2011 ist er Leitender Arzt des Zentrums Integrative Onkologie an der Filderklinik (Filderstadt).